Agapornis Fischeri / Pfirsichköpfchen / Lovebirds / Zwergpapageien

Viele haben "einen" Vogel - ich habe mehr...

Agapornis Fischeri Lovebirds
naturfarbene Pfirsichköpfchen sind die Schönsten!

Wenn man die ersten Agaporniden kauft, sind das meistens naturfarbene Pfirsichköpfchen, weil diese am leichtesten zu bekommen sind. Wenn man dann allerdings in Internet Informationen zu den Pfirsichköpfchen sucht, stösst man auf immer mehr verschiedene Mutationen. Ich war enorm begeistert von den vielen Farbspielarten und musste unbedingt auch Agaporniden in Farb-Mutationen haben! So sind ganz verschiedene Zwergpapageien aus Deutschen Zuchten bei mir eingezogen und ich erfreue mich täglich an ihrem prächtigen Aussehen und fröhlichen Gezwitscher! Aber EINES ist mir inzwischen klar geworden: keine Mutation kann mit der Schönheit eines naturfarbenen Pfirsichköpfchens mithalten, denn jede Mutation bedeutet -> Verlust einer Farbe!!!

06.07.2018 Im moment hat es keine Pfirsichköpfchen Jungvögel mehr abzugeben  Anfang August werde ich die Brutkästen wieder in die Voliere geben und schauen, ob es auf Ende dieses oder nächstes Jahr wieder so wunderschöne Küken geben wird...

27.01.2017 Ich habe junge Pfirsichköpfchen die ein schönes Zuhause suchen

Die Küken sind nach und nach seit Ende November geschlüpft und jetzt bereits teilweise futterfest und startklar für den Abflug. Bei den Kleineren muss man noch etwas warten. 

 

Ich züchte keine farbreinen Tiere,. Bei mir suchen sich die Vögel selber ihren Partner aus. Jedoch sind es Artreine Pfirsichköpfchen die sich unter ihresgleichen auch am wohlsten fühlen. Ich beringe die Küken nicht. Die Unzertrennlichen müssen mindestens zu zweit oder besser in einem kleinen Schwarm gehalten werden. Daher Abgabe nur mind. zu zweit oder zu einem bestehenden Partner.

 

Preis für einen Jungvogel CHF 60.00, Sonderfarben wie Schecken CHF 150.00

 

llins: violette Schecken-Henne, rechts: naturfarbiger Hahn
llins: violette Schecken-Henne, rechts: naturfarbiger Hahn
Ende Juli 2015 sind die 3 Küken innert ein paar Tagen geschlüpft. Bin schon auf die Farben gespannt! Mit einem reinerbigen naturfarbigen Vogel müssten eigentlich alle Küken grün, spalterbig Violett und Schecke, werden.
Ende Juli 2015 sind die 3 Küken innert ein paar Tagen geschlüpft. Bin schon auf die Farben gespannt! Mit einem reinerbigen naturfarbigen Vogel müssten eigentlich alle Küken grün, spalterbig Violett und Schecke, werden.
Die beiden sind jetzt stolze Eltern von einem Trio!
Die beiden sind jetzt stolze Eltern von einem Trio!

pastelgelbe Fischeri
pastelgelbe Fischeri
blau, violett, naturfarbenes Fischeri
blau, violett, naturfarben
violet Schecken Fischeri
violet Schecken Fischeri
Agapornis Fischeri pastel-violet, kobaltblau, pastel-blau
pastel-violet, kobaltblau, pastel-blau

mehr Bilder Folgen...

Clickt auf's Foto und trefft uns auf FB
Clickt auf's Foto und trefft uns auf FB

NEWS

  • 12.06.2018 endlich gute News: wir erwarten Welpen!
  • 27.01.2017 es hat bereits junge Pfirsichköpfchen  abzugeben
  • 18./19.06.2016 Ich bin an der Zweitägigen Hundeausstellung in Aarau auf der Pferderennbahn im Schachen mit den Kleinspitzen Yeti, Annie und dem Mittelspitz Biba. Wir würden uns über Besuche freuen und hoffen auf schönes Wetter 
  • 5.-7.02.2016 sind wir an der Hundemesse in den Eulachhallen in Winterthur
  • 25.10.2015 nicht nur schön meine Spitze, auch intelligent: Wicky vom Pommerle hat die Mantrailing Prüfung Leistungs-stufe L2 mit Bravur bestanden! Einfach toll so einen arbeitsfreudigen Hund zu führen. Bin sehr stolz auf unsere Leistung! 
  • 18.10.2015 bin soooo stolz auf die Pommerle Spitze. An der Clubshow haben wir folgende Resultate erreicht: Mittelspitze Zeus vom Pommerle (weiss) v1 CAC BOB, Biba vom Pommerle (schwarz) vv1 best Puppy, Toxic vom Pommerle (graugewolkt) v1 CAC BOB. Kleinspitze Purzel Xia von der Arnold's Eiche, v1 CAC BOS, Annie vom Pommerle, v1 Jugend-CAC Jugendsieger, Anton Grisli vom Pommerle, v2 Res. Jugend-CAC, Yeti (weiss) v1 Jugend-CAC BOB  (BOB bedeutet Best of breed = Rassesieger!)
  • 25.08.2015 hätte nie gedacht, dass bereits so früh Welpen reserviert sind. Und bereits warten wieder Interessenten auf einen Termin - DASS ist MIR ja noch nie passiert! Mich freut's natürlich für meine Welpen wenn sie bald schon zu ihren Besitzern ziehen können wo sie auch gefördert werden
  • 16.05.2015 Internationale Hundeausstellung Kreuzlingen
  • 6./7. + 8.02.2015 werden wir an der HUNDE 2015 in den Eulachhallen in Winterthur anzutreffen sein - wir freuen uns auf Besuch!
  • 19.01.2015 Fotos von den Welpen mit ihren neuen Besitzern aufgeladen
  • 18.10.2014 Wicky und ich haben die Mantrailing Prüfung Level 1 bestanden