Spitz und Sport = Spitzensport ;-)

Für News von den sportlichen Pommerle Spitzen bitte etwas nach unten scrollen

Kleinspitz am  Agility Turnier
Kleinspitz Nayke vom Leumnitzer Grund an einem Agility Turnier

Für die temperamentvolle Nayke war Agility der richtige Sport.

 

Mittelspitz Uppie im Agility Parcours
Mittelspitz Uppie hat ein extremes Tempo!

Uppie der Turbo-Spitz

Mittelspitz Agility Wippe
Uppie auf der Wippe

Uppie ist so schnell am Ende der Wippe, dass sie warten muss, bis sie endlich kippt!

Agility Tunnel
Uppie mit Begeisterung durch den Tunnel
Agility Slalom Mittelspitz Uppie
blitzschnell durch den Slalom schlängeln - eine der schwersten Übungen im Agility

Reitsport und Hundesport verbinden - dass macht nicht nur den Teams Spass, auch die Zuschauer haben Freude! Siegeslauf - nicht perfekt, dafür umso schneller!

Black Jack und ich im Agility-Training

... aber es gibt nicht nur Agility!

Intelligenz-Spielzeug für Hunde
Wall-E und Xantos spielen auch gerne mit den "Hundespielzeugen"

Einige Spitze mögen es mit den "Intelligenz"-Spielzeugen  zu spielen. So kann man sie bei schlechtem Wetter mal ganz gut auch drinnen beschäftigen!

Auch Mantrailing kann man mit einem Spitz (auch wenn es ein Kleinspitz ist) gut üben, wie hier mit meiner Kleinspitz Hündin "Purzel" Xia von der Arnold's Eiche.

Ist es nicht toll, wie unerschrocken dieser schwarze Mittelspitz ist? Nicht mal durch das wilde rum gefuchtel mit den Armen lässt er sich einschüchtern!

Uppie vom Pommerle
Uppie vom Pommerle

Man kann Spitzen auch sehr gut verschiedene Tricks beibringen. Spitze sind begabte Zirkushunde!

Sport's News von den  Pommerle Spitzen !

Training und Aufbau Agility mit Yeti


Wicky vom Pommerle Mantrailing Spitz

Mantrailausbildung bei Sandra Schneider Mantrailing Gruppe Basel

Mittelspitz neufarben Wicky vom Pommerle
Wicky vom Pommerle und Ich an unserer 1. Mantrailingprüfung
Wicky vom Pommerle Mittelspitz neufarben
Im Frühling 2015 wollen wir Level 2 absolvieren!

18.10.2014

Wicky vom Pommerle und ich haben die Mantrailing-Prüfung Level 1 der Swiss Trailing Dogs STD bestanden!

Prüfungsexperten waren Jörg Weiss und Gabi Schulthess von www.mantrailing-quality.de

25.10.2015

Maintrailing-Prüfung Level 2 der Swiss Trailing Dogs STD bestanden!

Prüfungsexpertin war dieses Mal Gaby Murrè

Clickt auf's Foto und trefft uns auf FB
Clickt auf's Foto und trefft uns auf FB

NEWS

  • 26.08.2018 Mittelspitz-Hündin Wicky ist läufig                              
  • 10.08.2018 Die Welpen sind geboren! Beide Würfe sind angekommen :-)              
  • 12.06.2018 endlich gute News: wir erwarten Welpen!
  • 27.01.2017 es hat bereits junge Pfirsichköpfchen  abzugeben
  • 18./19.06.2016 Ich bin an der Zweitägigen Hundeausstellung in Aarau auf der Pferderennbahn im Schachen mit den Kleinspitzen Yeti, Annie und dem Mittelspitz Biba. Wir würden uns über Besuche freuen und hoffen auf schönes Wetter 
  • 5.-7.02.2016 sind wir an der Hundemesse in den Eulachhallen in Winterthur
  • 25.10.2015 nicht nur schön meine Spitze, auch intelligent: Wicky vom Pommerle hat die Mantrailing Prüfung Leistungs-stufe L2 mit Bravur bestanden! Einfach toll so einen arbeitsfreudigen Hund zu führen. Bin sehr stolz auf unsere Leistung! 
  • 18.10.2015 bin soooo stolz auf die Pommerle Spitze. An der Clubshow haben wir folgende Resultate erreicht: Mittelspitze Zeus vom Pommerle (weiss) v1 CAC BOB, Biba vom Pommerle (schwarz) vv1 best Puppy, Toxic vom Pommerle (graugewolkt) v1 CAC BOB. Kleinspitze Purzel Xia von der Arnold's Eiche, v1 CAC BOS, Annie vom Pommerle, v1 Jugend-CAC Jugendsieger, Anton Grisli vom Pommerle, v2 Res. Jugend-CAC, Yeti (weiss) v1 Jugend-CAC BOB  (BOB bedeutet Best of breed = Rassesieger!)
  • 25.08.2015 hätte nie gedacht, dass bereits so früh Welpen reserviert sind. Und bereits warten wieder Interessenten auf einen Termin - DASS ist MIR ja noch nie passiert! Mich freut's natürlich für meine Welpen wenn sie bald schon zu ihren Besitzern ziehen können wo sie auch gefördert werden
  • 16.05.2015 Internationale Hundeausstellung Kreuzlingen
  • 6./7. + 8.02.2015 werden wir an der HUNDE 2015 in den Eulachhallen in Winterthur anzutreffen sein - wir freuen uns auf Besuch!
  • 19.01.2015 Fotos von den Welpen mit ihren neuen Besitzern aufgeladen
  • 18.10.2014 Wicky und ich haben die Mantrailing Prüfung Level 1 bestanden